Eis für Hunde

Als im Januar der Anruf von Cold&Dog kam, war ich etwas skeptisch. Hundeeis für Barf-Cappeln? Bestimmt wieder so eine Schnapsidee, die eigentlich niemand braucht. Eis für Hunde war mir schließlich schon öfter über den Weg gelaufen – in Form von Riegeln oder kleinen Würsten. Nun ja, wer es braucht, habe ich nur gedacht und dann erst die ganze Schmiererei.

image

Seither ging mir das Eis für Hunde aber doch nicht mehr ganz aus dem Kopf und jetzt ist es im Sortiment und erfreut sich seit nunmehr 2 Jahren großer Beliebtheit. Ich freue mich wahnsinnig (nicht nur ich) denn das ist genau das, was man (und Hund) braucht!

image

Deckel vom Joghurt ablecken oder Joghurtbecherreste auslecken kennen vielleicht einige Hundebesitzer, auch das ein oder andere Fitzelchen Eis ist sicher schon mal aus der Waffel gefallen, wenn die treuen Hundeaugen schief von der Seite geguckt haben. Dieses (auch gesundheitliche) „Problem“ löst der Frozen Joghurt für Hunde direkt und ist auch noch gesund. Er überzeugt also nicht nur im Geschmack, sondern auch hinsichtlich der Inhaltsstoffe.

Alle Zutaten sind natürlich und in Bioqualität, laktosefrei, probiotisch, ohne Zuckerzusatz und ohne Konservierungsstoffe. Zusammengestellt aus für den menschlichen Verzehr geeigneten Lebensmitteln, also keine minderwertigen „Reste“: Joghurt, wertvolle Öle, Obst und Gemüse, bzw. Fleisch/Fisch, je nach Sorte. Zur Auswahl stehen:

Wildlachs + Karotte

Rind + Karotte

Apfel + Banane

Ganz nebenbei kommt alleine schon durch die Verpackung im Eisbecher ein „besonderes“ Nasch-Feeling auf. Sowas gibt es nicht alle Tage. Die Verpackung verhindert außerdem, dass das Eis in einem Happs verschlungen wird und bringt den Fellnasen so an warmen Tagen eine echte Erfrischung.

Keine Frage, probieren lohnt sich. Aber VORSICHT, den Suchtfaktor bei deinem Hund solltest du nicht unterschätzen!

image

 

Fragen oder Anregungen: schreibs auf!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s